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COVID-19

Dein Besuch im Geschäft 

Wir freuen uns, dich ab sofort wieder in unserer Filiale begrüßen zu dürfen. Bei uns bist du herzlich willkommen! Unsere Vertriebsspezialisten beraten dich gerne und mit großer Begeisterung. Damit du sicher bei uns einkaufen kannst, halten wir uns an die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts. Bitte beachte daher die folgenden Regeln:

  • Bitte informiere dich vor deinem Besuch in der Filiale über die aktuellen Maßnahmen in deinem Bundesland. Wir freuen uns, dich wieder in den Filialen willkommen zu heißen.
  • Halte einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein
  • Reinige deine Hände beim Betreten
  • Falls du Symptome haben solltest, müssen wir dich freundlichst bitten zuhause zu bleiben 

Rücksendungen sind an unsere Zentrale möglich. Klick hier für weitere Informationen.

Click & Collect

Ab dem 8. April 2021 ist in unseren Filialen im Rahmen des "Click & Collect" das Abholen von online bestellten Artikeln möglich. Hierfür stehen dir zwei Optionen zur Verfügung.

1. Click & Collect über den Warenkorb

Ergänze deinen Warenkorb mit den gewünschten Artikeln, gib deine Daten ein und wähle bei den Versandoptionen die Abholung in einer unserer Filialen. Wir bearbeiten deine Bestellung und senden diese innerhalb von 2 - 5 Tagen an die Filiale deiner Wahl.

  • Du wirst zur Vereinbarung eines Abholtermins mit Zeitfenster angerufen
  • Abholung nach 2-5 Tagen
  • Online bezahlen
  • Mehrere Produkte in einer Bestellung

2. Click & Collect über eine Produktseite

Reserviere auf der Produktseite dein gewünschtes Produkt und gib an, in welcher Filiale du es abholen möchtest. Gib deine Daten an und das Produkt wird für dich sofort in der betreffenden Filiale reserviert.

  • Du wirst anschließend für die Vereinbarung eines Abholtermins angerufen
  • In der Filiale bezahlen
  • Einmalig ein Produkt (es sind jedoch mehrere einzelne Produktreservierungen möglich)

Bitte beachten: du kannst auf diese Weise ausschließlich Produkte reservieren, die sich tatsächlich in der Filiale deiner Wahl befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du über die vorstehend beschriebene Option 1 die von dir gewünschten Produkte in der Filiale abholen. Es wird dann nur einen Tag länger dauern, bevor du deine Bestellung abholen kannst.

Da für das Abholen von Bestellungen die Richtlinien der Landesregierung Anwendung finden, sind nachfolgend die Bedingungen einsehbar, die für die Nutzung des Click & Collect-Service gelten.

  • Nachdem du deine Bestellung getätigt hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Anweisungen zur Abholung deiner Bestellung.
  • Du kannst mit den Mitarbeitern der betreffenden Filiale ein Zeitfenster vereinbaren, innerhalb dessen du deine Bestellung abholen kannst.
  • Die Abholung ist ausschließlich innerhalb des vereinbarten Zeitfensters möglich.
  • Die Abholung erfolgt nur durch dich selbst 
  • Die Abholung setzt voraus, dass du beschwerdefrei bist.
  • Bitte nimm zum Abholtermin deinen Ausweis und deine (digitale) Bestätigung mit. Wir werden, ähnlich wie der niederländische Post- und Paketdienstleister PostNL, bei der Abholung einen Abholnachweis gegenzeichnen.
  • Du kannst deine Bestellung im Voraus online, im Nachhinein in der Filiale mit EC-Karte, Visa oder Mastercard bezahlen.

Online-Shopping

Hier hast du Zugriff auf unser gesamtes Sortiment und deine Bestellung wird sicher zu dir nach Hause geliefert.

  • Unser Zustellpersonal liefert die Ware bis zur Tür, gibt nicht die Hand und kann um die Erlaubnis bitten, für den Kunden zu unterschreiben.
  • Die Zusteller liefern die Waren bis zur Tür, halten aber soweit es möglich ist 1,5 Meter Abstand.
  • Die Zusteller geben dir nicht die Hand und stellen sicher, dass es keinen direkten Kontakt zu dir gibt.
  • Aufgrund der aktuellen Lage kann es vorkommen, dass sich deine Bestellung verzögert, wir hoffen auf dein Verständnis.

Versand Deutchland

Wir raten dir davon ab, eine Firmenadresse als Lieferadresse anzugeben, dies wegen der angepassten Liefermöglichkeiten hinsichtlich COVID19.

Versand Österreich 

Die Regierungen mehrerer europäischer Länder führen verscheidene Eindämmungsmaßnahmen durch, um die Verbreitung von COVID-19 zu stoppen. Innerhalb der Länder sind enige Paketzustellungen aufgrund der Schließung von Geschäften und Betrieben oder aufgrund von Einschränkungen in verscheidene Postleitzahlen möglicherweise nicht möglich, in diesem Fall werden die Pakete an den Absender zurückgeschickt. 

Wir raten dir davon ab, eine Firmenadresse als Lieferadresse anzugeben, dies wegen der angepassten Liefermöglichkeiten hinsichtlich COVID19.

Rückgabe

Rücksendungen sind direkt an unsere Zentrale möglich.

Rücksendeadresse Zentrale:
Foto Wiesenhavern
z. Hd. Abteilung Retouren
Jakobikirchhof 6a, 20095 Hamburg
E-Mail: [email protected]

Öffnungszeiten der Geschäfte in Deutschland

Die Filialen haben ab sofort wieder geöffnet.

Kontakt

Aufgrund der Maßnahmen rund um das Coronavirus ist unserer Kundendienst derzeit weniger gut erreichbar, wie du es von uns gewohnt bist. Wir bitten um Verständnis.

 

Häufig gestellte Fragen

Ab sofort bist du wieder in unseren Geschäften willkommen.
Ja, du kannst deine Bestellung online tätigen. Dein Paket wird ganz normal zugestellt.
Unser Zustellpersonal liefert die Ware bis zur Tür, gibt nicht die Hand und kann um die Erlaubnis bitten, für den Kunden zu unterschreiben. Die Zusteller liefern die Waren bis zur Tür, halten aber soweit es möglich ist 1,5 Meter Abstand. Die Zusteller geben dir nicht die Hand und stellen sicher, dass es keinen direkten Kontakt zu dir gibt. Aufgrund der aktuellen Lage kann es vorkommen, dass sich deine Bestellung verzögert, wir hoffen auf dein Verständnis.
Wir raten dir davon ab, eine Firmenadresse als Lieferadresse anzugeben, dies wegen der angepassten Liefermöglichkeiten hinsichtlich COVID19.
Rücksendungen sind natürlich möglich. Hier findest du mehr Informationen über Retouren.
Ja. Die Superstores haben für das Abholen von Click&Collect Bestellungen wieder geöffnet.
Aufgrund der Maßnahmen rund um das Coronavirus ist unserer Kundendienst derzeit weniger gut erreichbar, als du es von uns gewohnt bist. Wir bitten um Verständnis.
Wir tun jeden Tag unser Bestes, um allen bei der Reparatur bestmöglich zu helfen. Leider stellen wir auch in unseren zugehörigen Servicezentren die Folgen der Corona-Krise fest. Aus diesem Grund sind einige Servicezentren bereits geschlossen oder mit minimaler Kapazität geöffnet. Die normalen Reparaturzeiten sind dadurch leider nicht immer realisierbar. Wir hoffen auf dein Verständnis und deine Geduld. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.