Wem folgen?

Showtime! Die coolsten Foto- und Videoblogger

Es gibt natürlich einen großen Unterschied bei den Themen, über die du bloggen kannst. Du kannst online viele Beauty-Vlogger und Reise-Vlogger finden. Außerdem tauchen immer mehr Foto- und Video-Vlogger auf. Wir haben für dich eine abwechslungsreiche Auswahl getroffen.

Die folgenden Vlogger widmen ihre Leidenschaft für Fotografie und Video viel Aufmerksamkeit. Du wirst hier nicht nur Unterhaltung finden, sondern auch etwas daraus lernen!

Jessica Kobeissi

Jessica Kobeissi ist Mode- und Porträtfotografin. Sie lebt in Detroit, Michigan. Auf ihrem YouTube-Kanal findest du Tipps, Tricks und Rezensionen. Sie überlegt sich Porträtherausforderungen, diskutiert Objektive und vergleicht ein 10-Sekunden-Fotoshooting mit einem 10-Minuten-Fotoshooting. Jessica hat 1,56 Millionen Follower und ihr Kanal wächst weiter.

Peter McKinnon

Peter McKinnon ist ein kanadischer Fotograf, der seinen Followern Informationen über Fotografie und Film gibt. Sein YouTube-Kanal zählt 4,07 Millionen Abonnenten. Auch Medien wie Magic Magazine, Popular Photography Magazine und Discovery Channel suchen und finden bei ihm gute Tipps. Auch seine andere Karriere als Illusionist wird in seinen Vlogs behandelt.

Monica Geuze

Die Niederländerin Monica Geuze hat 530.000 Abonnenten. Diese ehemalige DJane vlogt über ihr tägliches Leben. Sie schrieb ein Buch über Vlogging. Ihr YouTube-Kanal wächst weiter. Geuze war eine Weile eine der YouTube-Moderatorinnen von RTL, "Concentrate". Später moderierte sie Sendungen im Fernsehen.

Matti Hoopoja

"Inspire. Travel. Learn", heißt es auf Matti Hoopojas YouTube-Kanal. Dieser Vlogger begeistert sein Publikum im Bereich Video, Vlogging und Reisen an neue Orte. Er teilt gerne sein Vlog-Wissen und spricht über Meetings mit anderen Vloggern. Er kann Namen wie Nike, San Pellegrino, Rhino und Visit Norway in seinem Lebenslauf nennen.

Enzo Knol

Natürlich können wir Enzo Knol in diesem Vlog-Thema nicht unerwähnt lassen. Er hat nicht weniger als 2,27 Millionen Follower auf YouTube und unterhält Vlogs zu den verschiedensten Themen. Über das Essen seltsamer Sushi, das Aufstellen des Weihnachtsbaums, schwierige Minecraft-Schlachten, Spiele und vieles mehr. Jeden Tag um 16 Uhr findest du ein neues Video auf seinem Kanal.

Daniel Schiffer

"Let's create" lautet das Motto von Daniel Schiffer. Daniel hofft, die Leute dazu zu ermuntern, sich selbst an die Arbeit zu machen. Daniel zeigt sich 'behind the scenes'. Er zeigt seinen 603K-Abonnenten, wie es geht. Wie filmt man (epische) B-Roll-Bilder zu einem bestimmten Thema? Welche Ausrüstung ist ideal für das Filmemachen? Seine Anhänger reagieren immer wieder begeistert. Daniels Erklärungsweise wirkt ansteckend in ihrer Begeisterung und ist sehr klar.

Casey Neistat

Casey Owen Neistat ist der Mann mit der Sonnenbrille! Der Amerikaner ist YouTuber, Filmproduzent und Mitinhaber des Social Media-Unternehmens Beme, das inzwischen von CNN übernommen wurde. Sein eigener Kanal Casey Neistat hat 11,6 Millionen Abonnenten. Du kannst viel aus Caseys Vlogs lernen, wenn du selbst lernen möchtest, wie man vloggt. Casey ist bekannt für seinen natürlichen, entspannten Vlogging-Stil.

Noor de Groot @queenofjetlags

Jeden Mittwoch und Sonntag um 6.30 Uhr findest du ein neues Video auf dem Kanal der Influencerin und kreativen Content-Herstellerin Noor de Groot, auch bekannt als Queen of Jetlags. Fast eine Million Menschen verfolgen ihr Leben online. In ihrem gleichnamigen Buch geht es um ihre Leidenschaft für die Fotografie. Außerdem ist es ein Styleguide.

Brandon Woelfel

Der Fotograf Brandon Woelfel zeigt in seinen Vlogs besondere Momente hinter den Kulissen. Seine positive Denkweise inspiriert viele Menschen. Außerdem zeigt Brandon, dass ein Fotoshooting nicht kompliziert sein muss. So kannst du z.B. sehen, wie er einen Tänzer mit minimalem Material wunderschön inszeniert. Fast magisch. Seine 510 Abonnenten sehen mit Bewunderung zu.


Unsere Vlogger

Bei Kamera Express arbeiten viele leidenschaftliche Bildermacher mit ihrem jeweils eigenen einzigartigen Stil. Sehe dir hier unsere Vlogger an:

Kevin Kwee @snapshotdojo

Vlogs zu verschiedenen Themen findest du auf dem YouTube-Account von Kevin Kwee (Vertriebsmitarbeiter bei Kamera Express). Über Porträtfotografie, Studiolicht, Scharfstellen, Schwarzweißfotos und Supernahaufnahmen. Kevin arbeitet gerne minimal und sauber. Und das kannst du sehen! Kevins Vlogs sind einfach, übersichtlich und sehr klar.

Michiel van der Schoot @filmsvanmichiel

Michiel ist Moderator und Redakteur für das Kamera Express-Videoteam. Er unterhält nebenher seinen eigenen YouTube-Kanal. Michiels Vlogs handeln von Unternehmungen, Freundschaft, Reisen, Drohnen und Filmen. Man schaut wie gebannt seine flotten Vlogs mit Michiels charakteristischer offener Sprechweise, überraschenden Bearbeitungen und kreativen Aufnahmen an.

Mehr Inspiration zum Thema Vlogging? Dann schaue dir auch unsere ausführlichen Interviews und Must-Haves an !


Übersichtsseite