Kameraperspektiven

Modefotografie

Ob als Hobbyfotograf, als Einsteiger oder Blogger: Wenn du dich mit der Fashionfotografie vertraut machen möchtest, sind einige Grundlagen hilfreich. Es ist nützlich, wenn du die aktuellen Modetrends kennst, denn je besser du weißt, worauf es bei einem Modeshooting ankommt, desto mehr kannst du aus deinem Shooting rausholen. Die Modefotografie ermöglicht dir kreatives Arbeiten, ganz nach deiner Vorstellung. Jedoch ist der Weg von der Idee bis zum fertig bearbeiteten Foto manchmal lang: Wie plane ich am besten ein Fashionshooting vor? Welches Kamera Equipment benötige ich und wie setze ich mein Model perfekt in Szene? Wir haben einige Tipps und Tricks für dich zusammengestellt, sodass dir der Einstieg in dieses Fotogenre leicht gelingt.


Tipps Strassen und Architekturfotografie

Tipps und tricks zur modefotografie

Tauch ab in die Welt des Schönen: Darauf kommt es bei der Modefotografie wirklich an! Tipps, Tricks und Must-haves im Überblick.

> Artikel lesen