Reisefotografie bei Kamera Express

Das Thema dieses Monats ist die Reisefotografie. Eine Form der Fotografie, mit der viele Menschen in Berührung kommen. Dank eines Fotos kannst du deine schönsten Reisemomente noch einmal erleben. Das Thema dieses Monats ist voll von Tipps. Wie macht man originelle Urlaubs- und Reisefotos? Welche Ausrüstungsgegenstände und Must-haves braucht man? Wo kann man sich inspirieren lassen? Lese alles darüber in unseren verschiedenen Rubriken, in denen Reise-Influencer und Reisefotografen über ihre Arbeitsmethoden berichten. Hole dir die nötige Inspiration für deine nächste Reise. "Leben, reisen und fotografieren".

Action-Aufnahmen von Kitesurfer Roderick Pijls   

Roderick Pijls verbringt mindestens neun Monate im Jahr im Ausland. Er ist überall dort zu Hause, wo die Meeresbedingungen gut sind. Im und auf dem Wasser macht er bahnbrechende Action-Aufnahmen mit seiner GoPro-Kamera.

> Lese das Interview

Must-haves für den Reisefotografen

Welche Ausrüstung ist auf Reisen nützlich? Wir haben einige Must-Haves für dich aufgelistet, darunter leichte Kameras, Filter, komfortable Tragelösungen und Taschen.

> Must-haves ansehen

So geht's: Reisefotos auf deinen Social-Media-Kanälen

 Wie sorgst du dafür, dass deine Reisefotos auf deinen Social-Media-Kanälen gut ankommen? Die Reise-Influencer Cato und Sander von @ourtravelfeed sprechen über ihre Reiseerfahrungen und geben Tipps und Tricks. 

> Mehr lesen

 How to: Nützliche Tipps für die Reisefotografie

Möchtest du deine Reisefotos verbessern? Hast du einen Urlaub geplant und willst dort gute Fotos machen? Dann klicke auf unsere Tipp-Seite. Erfahre alles über die Nachbearbeitung, die Perspektive und das Fotografieren ohne andere Touristen im Bild zu haben.

> Alle Tipps ansehen

How to: Originelle Reisefotos machen

Wahrscheinlich hast du schon viele Reise- oder Urlaubsfotos gemacht und gesehen. Wie vermeidet man Klischees und bleibt originell? Wir geben dir Tipps, wie du unverwechselbare Fotos machen kannst.

> Die Tipps ansehen

Video mit Tipps von (Stadt-)Landschaftsfotograf Albert Dros (auf Niederländisch)

Lernst du am besten von bewegten Bildern? Dann solltest du dir unbedingt dieses Video ansehen. Darin gibt der preisgekrönte Fotograf Albert Dros auf enthusiastische Art und Weise Tipps zur Reisefotografie.

Bart Dooremalen von unserem Videoteam (Filmemacher und begeisterter Reisender) spricht über die ganze Sache, während er mit dem Fotografen durch das stimmungsvolle Gent spaziert. Inspiration garantiert!