Eíndlich Zeit für das Fotoalbum

Bist du es leid, nur Netflix zu schauen, hast du das ganze Bücherregal gelesen und den Pflanzen Wasser gegeben und weißt du nicht mehr, was du tun sollst? Vielleicht ist es dann an der Zeit, endlich eine Arbeit zu beginnen, die wahrscheinlich schon lange auf deiner To-do-Liste steht: ein Fotoalbum von diesem einen Urlaub zu machen. Oder von deiner Familie. Oder deinem Hund. Ganz egal welche Fotos du auch darein tust; ein Fotoalbum ist immer eine schöne Gelegenheit, Erinnerungen abzurufen oder mit Freunden und Familie zu teilen. Darüber hinaus sind sie Geschenke par excellence zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur zum Spaß. Also los geht's!

Bilder aussuchen: eine Höllenqual?

Fotos aussuchen ist eine große Herausforderung, aber das Heraussuchen beginnt schon mit dem Organisieren. Mit gut organisierten Fotos kannst du dir sicher sein, dass deine Fotos letztendlich in chronologischer Reihenfolge in einem Album sind. Wenn deine Fotos organisiert sind, wird es Zeit, eine Auswahl zu treffen. Hierzu eignen sich Programme wie Adobe Lightroom und ImageSorter. Dort kannst du deinen Fotos Sterne zur Auswahl geben oder diese nach Farbe sortieren. Das wäre dann geschafft.

Ganz schön schnell

Wenn du dazu weder Zeit noch Lust hast, ist ein digitales Fotoalbum die perfekte Lösung für dich. Bei Profotonet kannst du Alben auf zwei Arten erstellen: online oder mit heruntergeladener Software. Du musst nur deine Fotos einfügen und schon geht es los. Wähle dein Format, verschiedene Themen, ein schönes Cover (mit Lasertext oder Prägung, wenn es etwas luxuriöser sein darf) und fertig. Das Ergebnis ist ein wunderschönes flaches Album, das auf Fotopapier gedruckt ist und für besonders lebhafte Farben sorgt.

Kleine Tüftler

Du bist zuhause mit den Kindern und es fällt dir schwer, sie zu beschäftigen? Wir hätten da eine Idee für deinen kreativen Nachwuch’s. Lass dir die schönsten Fotos ausdrucken, besorge dir einen großen Vorrat an Fotoklebeband, kaufe dir Washi-Klebeband, Glitter- und Pinselstifte und lass deine Kinder sorgfältig ein Fotoalbum als Grundlage für ihre Kunstwerke auswählen und sie werden stundenlang lieb sein. Auf diese Weise hast du einen ruhigen Nachmittag und deine Kinder haben am Ende des Tages eine schöne Erinnerung an ihren Urlaub, ihre Kinderparty oder ein anderes Erlebnis.

Instax Alben

Hast du zuhause eine Fuji Instax-Kamera? Dann hast du zuhause sicher auch eine Polaroidsammlung. Es wäre doch schade, damit nichts anzufangen. Gut, dass Fuji Instax ein paar schöne Alben anbietet, in denen du alle deine Polaroidfotos aufbewahren kannst. Die Alben sind für verschiedene Formate polaroids und in verschiedenen Farben erhältlich. So findet sich immer ein schönes Exemplar und du wirst nie wieder deine Polaroids verlieren. Zu einfach? Gestalte deine Polaroids mit Stift, Aufklebern und Glitter für ein farbenfroheres Album.

Übersichtsseite